Marketing
Onlinekurs | Management | Wissenschaftliche Weiterbildung
Zakładka
Herzlich willkommen zu Ihrem Onlinekurs: Marketing
Der Onlinekurs vermittelt grundlegende Kenntnisse im Bereich Marketing und gibt Ihnen einen fokussierten Einblick in dessen Zusammenhänge. Das Themengebiet Marketing ist sehr umfangreich und vielschichtig.In diesem Kurs wird das Marketing anhand verschiedener Marketingperspektiven betrachtet. Als Einsteiger*in erarbeiten Sie sich anhand von Textbausteinen, Abbildungen sowie Video-und Audioaufnahmen ein fundiertes Grundlagenwissen und erhalten eine systematische Einführung in die Denkweise, Konzepte, Methoden und Instrumente des Marketing. Zum Abschluss eines jeden Kapitels können Sie anhand von Testaufgaben das erworbene Wissen festigen und überprüfen.
INHALTE
Ihr Dozent ist Dr. Thomas Flöter, ehemals Lehrbeauftragter für das Fachgebiet Bildungsmarketing bei der Wissenschaftlichen Weiterbildung der Universität Rostock
KURSINFO
INHALTE
- Was ist Marketing?
- THEORETISCHE Perspektive des Marketing
- STRATEGISCHE Perspektive des Marketing
- INSTRUMENTELLE Perspektive des Marketing
- INSTITUTIONELLE Perspektive des Marketing
- Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen
- Studierende anderer Fachrichtungen, die sich Marketingkenntnisse aneigenen möchten
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Unternehmensbereiche
- Klein- und Jungunternehmerinnen und - unternehmer
Ihr Dozent ist Dr. Thomas Flöter, ehemals Lehrbeauftragter für das Fachgebiet Bildungsmarketing bei der Wissenschaftlichen Weiterbildung der Universität Rostock
KURSINFO
- Termin: flexibel, Start ist jederzeit möglich
- Kosten: kostenfrei
- Sprache: deutsch
- Kursart: Onlinekurs
- Kursumfang: etwa 7 Stunden